header  
Suche

WERBUNG
Neue Seite 1

  Online Magazin

  - Startseite / Home
   Anzeigenmärkte
  - Kleinanzeigen
  - Kontaktanzeigen
  - Stellenanzeigen
  - Immobilienmarkt
  - Automobilmarkt
  Aus der Region
 - Regionale Infos
 - Berichte / Reports
 - Newsarchiv Brohltal
 - Newsarchiv Kreis  AW
 - Newsarchiv Region
  - Veranstaltungen
  - Gewerbeverein Kempenich
  Verzeichnisse
  - Ärzte / Gesundheit
  - Freizeit A-Z
  - Gastronomie A-Z
  - Vereine A-Z
  - Wirtschaft A-Z
  - Zimmernachweis
  Interaktiv
  - Onlinespiele
  - Bildergalerie
  - Online Coupons
  - Downloads
  - Links / Surfguide
  - Lexikon
  Service & Info
  - Portalsuche
  - Websuche
  - Ihre Werbung
  - FAQ / Hilfe
  - Kontakt

 


Statistik

Besucher gesamt:

8078779
Letzte Woche:
41135
Diese Woche:
4932
Besucher Heute:
4932
Gerade Online:
17


Ihre IP:
3.85.224.8

Werbung 




 
Werbung 
 

VG Bad Breisig wählt im September neuen Bürgermeister – Brohltaler tritt nicht mehr an

Bad Breisig / Oberdürenbach. Die Verbandsgemeinde Bad Breisig wählt im September einen neuen hauptamtlichen Bürgermeister. Die Wahltermine - Sonntag, der 20.9.2020 als Wahltag und Sonntag, der 4.10.2020 als Wahltag für die Durchführung einer etwa notwendig werdenden Stichwahl - wurden am Freitag bekannt gegeben. Der bisherige Amtsinhaber Bernd Weidenbach hatte im Januar bekannt gegeben, nicht mehr für eine 3. Amtszeit zu kandidieren.

„Nach reiflicher Überlegung meine ich, dass es dem Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Bad Breisig gerecht wird, wenn ein/e Jüngere(r) dieses Amt übernimmt.“ ,so der Brohltaler in einer schriftlichen persönlichen Erklärung. Weidenbach weiter: „Kurz nach dem Beginn der neuen Amtszeit des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Bad Breisig werde ich Anfang 2021 61 Jahre alt. Das würde bedeuten, dass ich im Falle meiner Wiederwahl dieses Amt für weitere 8 Jahre bekleiden würde. Zum Ende der dann dritten Amtszeit von 8 Jahren stünde ich kurz vor Vollendung des 69. Lebensjahres." Die Verbandsgemeinde hätte einen Bürgermeister mit einer halben Amtszeit von 4 Jahren nicht verdient, so der CDU-Politiker weiter.

Weidenbach wurde 1960 in Oberdürenbach geboren. Mit 15 machte er eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten in der Verbandsgemeinde Brohltal, wo er bis zu seiner Wahl zum Bürgermeister 2004 arbeitete.

Für die SPD kandidiert Sebastian Goerke und Marcel Caspers als freier Kandidat, der von der CDU unterstützt wird. Durch eine neue Ausschreibung können sich aber noch weitere Kandidaten zur Wahl aufstellen lassen.

Nachricht vom 3.7.20 15:43

zurück | News-Drucken

Werbung 
WERBUNG
Kreis Ahrweiler Aktuell - die letzten 10 Meldungen
ticker5-7
Newsarchiv Brohltal Newsarchiv Kreis Ahrweiler Newsarchiv Regional

Werbung 

Stadtmagazin Version 1.4.3.7 | Lizenz N°: osm5060-0038-2006p c-frei | Copyright: Mateo & Mewis AG

 


Speisekarten Online!

- Aus Gastronomie A-Z





Bilderrätsel


Ein Bild aus unserer Bildgalerie
 

Zufallsbild aus der Bildergalerie

  
Besuchen Sie unsere Bildergalerie mit einer großen Bildauswahl!

Werbung