header  
Suche

WERBUNG
Neue Seite 1

  Online Magazin

  - Startseite / Home
   Anzeigenmärkte
  - Kleinanzeigen
  - Kontaktanzeigen
  - Stellenanzeigen
  - Immobilienmarkt
  - Automobilmarkt
  Aus der Region
 - Regionale Infos
 - Berichte / Reports
 - Newsarchiv Brohltal
 - Newsarchiv Kreis  AW
 - Newsarchiv Region
  - Veranstaltungen
  - Gewerbeverein Kempenich
  Verzeichnisse
  - Ärzte / Gesundheit
  - Freizeit A-Z
  - Gastronomie A-Z
  - Vereine A-Z
  - Wirtschaft A-Z
  - Zimmernachweis
  Interaktiv
  - Onlinespiele
  - Bildergalerie
  - Online Coupons
  - Downloads
  - Links / Surfguide
  - Lexikon
  Service & Info
  - Portalsuche
  - Websuche
  - Ihre Werbung
  - FAQ / Hilfe
  - Kontakt

 


Statistik

Besucher gesamt:

8078485
Letzte Woche:
41135
Diese Woche:
4637
Besucher Heute:
4637
Gerade Online:
36


Ihre IP:
3.85.224.8

Werbung 




 
Werbung 
 

FALKEN Tyre Europe präsentiert erste interaktive Karte der Nordschleife

Nürburgring / Offenbach. Rund 210.000 Besucher kommen jedes Jahr zum ADAC Zurich 24h-Rennen auf den Nürburgring. Hauptsponsor FALKEN Tyre bietet Nordschleifen-Fans eine virtuelle Heimat. Auf der Webseite www.falken-map.com können die Clubs ihr Revier an der Nordschleife markieren, Fotos und Videos hochladen und Wissenswertes zum Rennen erfahren. Wo gibt es die beste Curry-Wurst? Wie weit ist es zum nächsten Supermarkt? Welcher Streckenabschnitt ist der Beliebteste? Durch die Kommentarfunktion kann jeder mitmachen, so wird die FALKEN-Map zur interaktiven Nordschleifenplattform von den Fans für die Fans.

Das Rennen auf der Nordschleife genießt bei den Fans Kultcharakter und ist für viele das Motorsport-Event des Jahres. Die Fans huldigen die Fahrer rund um die Uhr mit der längsten Campingmeile der Welt – direkt an der Rennstrecke. Im Rahmen der Sponsoraktivitäten schafft die FALKEN Tyre Europe GmbH für Motorsport-Fans ein neues Zuhause im Internet. Die FALKEN-Map soll ein Treffpunkt der Fans werden, um sich ganz ihrer Leidenschaft – der legendären Nordschleife am Nürburgring hingeben. „Bei unseren Sponsoring-Aktivitäten steht der Motorsport-Fan im Mittelpunkt. Wir sind seit 1999 beim 24h-Rennen dabei und kennen die Vorlieben der Besucher und wissen um den Kult der Rennstrecke. Die Karte soll den Fans eine Plattform bieten, um sich auszutauschen und sich gegenseitig zu vernetzen. Auf der Karte kann die Clique am Brünnchen sehen, welcher Club sich am Hatzenbach positioniert hat. Die Fans können ihre Leidenschaft mit Bildern und Videos zeigen und darüber hinaus wertvolle Informationen abseits der Strecke bekommen. Über eine iPhone-Applikation können während des 24h-Rennens rund um die Uhr Bilder vom Renngeschehen auf die FALKEN-Map hochgeladen werden. Dabei wächst die Karte durch die Kommentare und Beiträge der Fans“, erkärt FALKEN-Marketing-Direktor Satoru Ushida. Die Karte ist „markenoffen“ und ausdrücklich für alle kostenlos nutzbar.

Rahmenprogramm: Drift-Show und Nordschleifen-Tattoo

Der japanische Rennstall bietet neben der ersten interaktiven Community für Nordschleifen-Fans noch weitere Highlights im Rahmenprogramm des 24h Rennens. Die legendäre FALKEN-Driftshow wird im Fahrsicherheitszentrum II am Nürburgring das Gummi zum Rauchen bringen. Dort erwartet die Besucher am Samstag und Sonntag das legendäre FALKEN-Drift Team: europäische Fahrer aus England und Holland, unter anderem der mehrfache Driftchampion Remmo Niezen werden in ihrer Show mit qualmenden Reifen und ausgearbeiteten Drift-Choreographien das Publikum begeistern - ein Muss für jeden Tuning- und Motorsportfreak.

Nordschleife forever: FALKEN geht unter die Haut. Parallel zur Driftshow können sich die Hartgesottenen im FSZ II die Nordschleifen-Silhouette tätowieren lassen - und zwar kostenlos. Ein Tattoo-Artist empfängt Freiwillige, die sich die Strecke auf ihrem Körper verewigen lassen wollen. Ein Shuttle-Service bringt alle Drift und Tattoo-Fans vom Welcome-Center zur Eventfläche.

Weitere Infos auf der Facebook-Page des Rennstalls: www.facebook.com/falken.motorsports.

Über das ADAC Zurich 24h-Rennen auf dem Nürburgring:
Das ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring wird seit 1970 auf der rund 25 km langen Kombination aus Nordschleife und Grand-Prix-Strecke ausgetragen. Die Streckenlänge ermöglicht ein Feld von über zweihundert Fahrzeugen, die von bis zu rund 700 Fahrern im Wechsel bewegt werden. Das Rennen gilt durch das große Starterfeld und die über 200.000 Fans an der Strecke als die größte Motorsportveranstaltung der Welt. 2011 findet es vom 23. bis zum 26. Juni statt.

Über FALKEN High Performance Tyres:
Die Basis für Technologie und Entwicklung der FALKEN High Performance Reifen und deren außergewöhnlichen Fahreigenschaften bildet seit vielen Jahren der Motorsport.

FALKEN Rennreifen beweisen ihre Qualität und Leistungsfähigkeit in den anspruchsvollsten Rennserien der Welt. Dazu zählen u.a. die japanische GT-Meisterschaft, die American Le Mans Series, die World Rallye Championship und vor allem das legendäre 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Durch die systematische Auswertung der im Rennsport gewonnenen Erfahrungen werden laufend neue Erkenntnisse gewonnen, die dann auf kürzestem Weg in die Serienproduktion einfließen. Das Ergebnis sind herausragende Produkte, die höchsten Qualitätsstandards genügen und sich im internationalen Wettbewerb seit Jahren erfolgreich bewähren.

Alle FALKEN-Produkte erfüllen die ISO-Standards 9001 und 14001.

FALKEN ist eine Marke der SUMITOMO RUBBER INDUSTRIES LTD., Japan.

Weitere Informationen:
www.falken-europe.de www.facebook.com/falkenmotorsports

Nachricht vom 17.6.11 22:56

zurück | News-Drucken

Werbung 
WERBUNG
Kreis Ahrweiler Aktuell - die letzten 10 Meldungen
ticker5-7
Newsarchiv Brohltal Newsarchiv Kreis Ahrweiler Newsarchiv Regional

Werbung 

Stadtmagazin Version 1.4.3.7 | Lizenz N°: osm5060-0038-2006p c-frei | Copyright: Mateo & Mewis AG

 


Speisekarten Online!

- Aus Gastronomie A-Z





Bilderrätsel


Ein Bild aus unserer Bildgalerie
 

Zufallsbild aus der Bildergalerie

  
Besuchen Sie unsere Bildergalerie mit einer großen Bildauswahl!

Werbung