header  
Suche

WERBUNG
Neue Seite 1

  Online Magazin

  - Startseite / Home
   Anzeigenmärkte
  - Kleinanzeigen
  - Kontaktanzeigen
  - Stellenanzeigen
  - Immobilienmarkt
  - Automobilmarkt
  Aus der Region
 - Regionale Infos
 - Berichte / Reports
 - Newsarchiv Brohltal
 - Newsarchiv Kreis  AW
 - Newsarchiv Region
  - Veranstaltungen
  - Gewerbeverein Kempenich
  Verzeichnisse
  - Ärzte / Gesundheit
  - Freizeit A-Z
  - Gastronomie A-Z
  - Vereine A-Z
  - Wirtschaft A-Z
  - Zimmernachweis
  Interaktiv
  - Onlinespiele
  - Bildergalerie
  - Online Coupons
  - Downloads
  - Links / Surfguide
  - Lexikon
  Service & Info
  - Portalsuche
  - Websuche
  - Ihre Werbung
  - FAQ / Hilfe
  - Kontakt

 


Statistik

Besucher gesamt:

8078539
Letzte Woche:
41135
Diese Woche:
4691
Besucher Heute:
4691
Gerade Online:
34


Ihre IP:
3.85.224.8

Werbung 




 
Werbung 
 

Radarkontrollen über das Pfingstwochenende

Adenau. Am Freitag vor Pfingsten, sowie am Pfingstmontag, wurden durch Beamte der PI Adenau, unterstützt durch Mitarbeiter der Verkehrsdirektion Koblenz, jeweils nachmittags Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.
Der Schwerpunkt wurde auf die Zufahrtsstraßen zum Nürburgring gelegt, gemessen wurde außerhalb geschlossener Ortschaften.
Es zeigte sich, dass die meisten Fahrzeugführer nicht zu schnell fuhren, allerdings gab es auch nicht wenige, die zum Teil ganz erheblich die zulässige Geschwindigkeit überschritten.
Am Montag wurden zwei Motorradfahrer mit Geschwindigkeiten gemessen, die mehr als doppelt so hoch waren, wie die erlaubten 70 km/h. Ihnen droht ein mehrmonatiges Fahrverbot und eine hohe Geldbuße, sowie Punkte in Flensburg.
Weiteren 6 Fahrern droht ebenfalls ein Fahrverbot, weil sie allzu schnell fuhren.
Seit Anfang April bis heute wurden im Zuständigkeitsgebiet der PI Adenau 23 Motor-radfahrer verletzt, etwa die Hälfte sogar schwer. Als Unfallursache liegt diesen Unfäl-len häufig eine nicht zulässige oder nicht angepasste Geschwindigkeit zugrunde.
Die PI Adenau beabsichtigt daher in der nächsten Zeit verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchzuführen.

Nachricht vom 16.6.11 09:43

zurück | News-Drucken

Werbung 
WERBUNG
Kreis Ahrweiler Aktuell - die letzten 10 Meldungen
ticker5-7
Newsarchiv Brohltal Newsarchiv Kreis Ahrweiler Newsarchiv Regional

Werbung 

Stadtmagazin Version 1.4.3.7 | Lizenz N°: osm5060-0038-2006p c-frei | Copyright: Mateo & Mewis AG

 


Speisekarten Online!

- Aus Gastronomie A-Z





Bilderrätsel


Ein Bild aus unserer Bildgalerie
 

Zufallsbild aus der Bildergalerie

  
Besuchen Sie unsere Bildergalerie mit einer großen Bildauswahl!

Werbung