header  
Suche

WERBUNG
Neue Seite 1

  Online Magazin

  - Startseite / Home
   Anzeigenmärkte
  - Kleinanzeigen
  - Kontaktanzeigen
  - Stellenanzeigen
  - Immobilienmarkt
  - Automobilmarkt
  Aus der Region
 - Regionale Infos
 - Berichte / Reports
 - Newsarchiv Brohltal
 - Newsarchiv Kreis  AW
 - Newsarchiv Region
  - Veranstaltungen
  - Gewerbeverein Kempenich
  Verzeichnisse
  - Ärzte / Gesundheit
  - Freizeit A-Z
  - Gastronomie A-Z
  - Vereine A-Z
  - Wirtschaft A-Z
  - Zimmernachweis
  Interaktiv
  - Onlinespiele
  - Bildergalerie
  - Online Coupons
  - Downloads
  - Links / Surfguide
  - Lexikon
  Service & Info
  - Portalsuche
  - Websuche
  - Ihre Werbung
  - FAQ / Hilfe
  - Kontakt

 


Statistik

Besucher gesamt:

8078562
Letzte Woche:
41135
Diese Woche:
4714
Besucher Heute:
4714
Gerade Online:
38


Ihre IP:
3.85.224.8

Werbung 




 
Werbung 
 

Polizeibericht Polizeiinspektion Adenau

In der Nacht zum Donnerstag 28.10.2010 wurde ein luxemburgischer Lastzug, der mit Fichte-Kurzholzstämmen beladen war, auf der B258 am Nürburgring einer Verkehrskontrolle unterzogen. Eine Volumenberechnung erhärtete den Verdacht einer deutlichen Überschreitung des zulässigen Gesamtgewichts von 40.000 kg.
Eine Verwiegung ergab ein Gesamtgewicht von über 52.000 kg. Dies ergibt eine Überladung über 12.000 kg bzw. über 30 %.
Gegen den belgischen Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet und eine Sicherheitsleistung mit einem hohen Geldbetrag einbehalten. Auch der luxemburgische Halter musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen.
Wegen Verstößen gegen die Ruhezeiten erfolgt ein Bericht an das Bundesamt für Güterverkehr.
Die Weiterfahrt wurde erst nach Entladen einer Teilladung gestattet.


Verkehrsunfallflucht
Am Freitag, 29.10.2010 gegen 19.40 Uhr musste eine Fahranfängerin ihren Angaben zufolge mit ihrem Pkw, Ford, auf der K17 zwischen Honerath und Reifferscheid wegen einem entgegenkommenden und auf ihrer Fahrspur fahrenden Pkw ausweichen.
Die Fahranfängerin kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug. Nur mit Glück wurde sie nicht verletzt, ihr Fahrzeug wurde total beschädigt. Der/die entgegenkommende Unfallverursacher/in flüchtete.
Zeugenhinweise werden an die Polizei Adenau, Tel. 02691 / 925-0, erbeten.


Verkehrsunfallflucht
Ein abgestellter Pkw, Renault, wurde am Wochenende in der Tiefgarage im Dorint-Hotel am Nürburgring hinten links leicht beschädigt. Der Verursacher flüchtete.
Hinweise bitte an die Polizei Adenau, Tel. 02691 / 925-0.
Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Beifahrerin
Eine 50-jährige Pkw-Fahrerin missachtete am Samstag 30.10.2010 „am Stenze Eck“ (Hauptstraße/Blankenheimer Straße) in Adenau die Vorfahrt eines Pkw-Fahrers, dessen 58-jährige Beifahrerin leicht verletzt wurde.


Sachbeschädigung an Pkw
Eine Verkäuferin stellte ihren Pkw, Opel, am Samstag 30.10.2010 während ihrer Ar-beitszeit auf dem Parkplatzgelände des neuen Einkaufszentrums in Ahrbrück-Pützfeld ab. Ein/e unbekannte/r Täter beschädigte die rechte Fahrzeugseite des Pkws. Der eingetretene Schaden beläuft sich auf etwa 100 €.
Hinweise bitte an die Polizei Adenau, Tel. 02691 / 925-0.


Fahrrad-Diebstahl
Unbekannte/r Täter entwendet Samstagabend ein schwarzes Herren-Mountainbike der Marke „Lakes“ (Wert ca. 400 €). Das Fahrrad war am Bahnhof in Altenahr abge-stellt und mittels Ketten besonders gesichert. Hinweise werden an die Polizei Adenau, Tel. 02691/925-0, erbeten.


Unfall mit Leichtverletzten
Ein 20-jähriger Fahranfänger verlor auf der L90 bei Herschbach aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Pkw und kollidierte gegen die linksseitige Böschung.
Der Fahrer wurde leicht verletzt, das Fahrzeug wurde total beschädigt.
Aus dem Fahrzeug lief Hydrauliköl in den angrenzenden Bach, welches durch die alarmierte FFW Kaltenborn aufgefangen werden konnte. Gefährdungen für die Um-welt bestehen nicht.


Einbrüche

Im Verlauf des letzten Wochenendes kam es zu Einbrüchen in ein Wohnhaus, in eine Bäckerei, sowie in eine Fabrik. Täter sind jeweils nicht bekannt.

1.
In Lind, Mittelstraße, wurde am Freitag zwischen 17.00 Uhr und 20.30 Uhr in ein Wohnhaus eingebrochen und die Zimmer durchwühlt.
Es wurde u.a. eine Geldkassette entwendet, in der sich mehrere Kfz-Briefe befanden.
Was weiter gestohlen wurde ist momentan nicht bekannt, da die Geschädigte zurzeit verreist ist.


2.
In der Nacht vom Freitag auf Samstag, wohl noch vor 01.30 Uhr wurde in die Bäckerei im neuen Gewerbegebiet in Ahrbrück-Pützfeld eingebrochen. Hierzu wurde ein Fenster im Bereich der WC-Anlagen aufgebrochen.
Im Innern wurde vergeblich versucht, eine Kasse aufzubrechen. Selbst wenn das Aufbrechen geklappt hätte, die Kasse war leer.

3.
Am Sonntag, etwa in der Zeit von 03.00 Uhr bis 05.00 Uhr, waren Einbrecher in die Pumpenfabrik „Emmerichs“ in Hönningen-Liers eingebrochen.
Soweit zurzeit bekannt, wurden etwa 400 Euro Bargeld sowie ein Beamer gestohlen.
Im Rahmen des Einbruches wurde auch die Telefonleitung beschädigt, sodass in der Ortslage Liers kein Festnetzanschluss mehr erreichbar war.
Die Reparaturarbeiten sollen am 01.11.2010 erfolgen.

Hinweise zu den Einbrüchen bitte an Polizei Adenau oder Kriminalpolizei in Mayen.

Unfall, Betrunkener ohne Führerschein zum Fahren aufgefordert

Nach einer Feier in Kaltenborn, wollten am frühen Montagmorgen gegen 02.30 Uhr zwei Bekannte, ein 17-jähriger und ein 20-jähriger aus der VG Altenahr, die Rückreise antreten.

Der 20-Jährige bat den 17-jährigen, dass dieser fährt. Der Bitte kam er auch nach, aber schon nach wenigen Metern war die Fahrt zu Ende: Beim ach so schwungvol-lem Zurücksetzten fuhr er gegen einen hinter ihm geparkten Pkw.

Der 17-Jährige war deutlich alkoholisiert und dementsprechend absolut fahruntüchtig, ferner hatte keinen Führerschein, daher wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Der 20-Jährige muss sich dafür verantworten, dass er seinen Bekannten zu der Fahrt anstiftete.

Bei dem Unfall entstand an den Pkw insgesamt etwa 5000 Euro Schaden.

Nachricht vom 5.11.10 14:07

zurück | News-Drucken

Werbung 
WERBUNG
Kreis Ahrweiler Aktuell - die letzten 10 Meldungen
ticker5-7
Newsarchiv Brohltal Newsarchiv Kreis Ahrweiler Newsarchiv Regional

Werbung 

Stadtmagazin Version 1.4.3.7 | Lizenz N°: osm5060-0038-2006p c-frei | Copyright: Mateo & Mewis AG

 


Speisekarten Online!

- Aus Gastronomie A-Z





Bilderrätsel


Ein Bild aus unserer Bildgalerie
 

Zufallsbild aus der Bildergalerie

  
Besuchen Sie unsere Bildergalerie mit einer großen Bildauswahl!

Werbung