header  
Suche

WERBUNG
Neue Seite 1

  Online Magazin

  - Startseite / Home
   Anzeigenmärkte
  - Kleinanzeigen
  - Kontaktanzeigen
  - Stellenanzeigen
  - Immobilienmarkt
  - Automobilmarkt
  Aus der Region
 - Regionale Infos
 - Berichte / Reports
 - Newsarchiv Brohltal
 - Newsarchiv Kreis  AW
 - Newsarchiv Region
  - Veranstaltungen
  - Gewerbeverein Kempenich
  Verzeichnisse
  - Ärzte / Gesundheit
  - Freizeit A-Z
  - Gastronomie A-Z
  - Vereine A-Z
  - Wirtschaft A-Z
  - Zimmernachweis
  Interaktiv
  - Onlinespiele
  - Bildergalerie
  - Online Coupons
  - Downloads
  - Links / Surfguide
  - Lexikon
  Service & Info
  - Portalsuche
  - Websuche
  - Ihre Werbung
  - FAQ / Hilfe
  - Kontakt

 


Statistik

Besucher gesamt:

7887873
Letzte Woche:
28025
Diese Woche:
10708
Besucher Heute:
749
Gerade Online:
20


Ihre IP:
35.170.64.36

Werbung 




 
Werbung 
 

Wassenacher CDU nominiert Manfred Sattler zum Ortsbürgermeister-Kandidat

Wassenach. In der Mitgliederversammlung der CDU Wassenach wurden die Weichen für die kommende Kommunalwahl am 7. Juni gestellt. Nach der Nomi-
nierung der Kandidatinnen und Kandidaten für die CDU-Liste stand die Wahl des Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters an. Der Wahl stellte sich Manfred Sattler und er wurde mit überwältigender Mehrheit von den Mitgliedern gewählt.

Manfred Sattler ist 56 Jahre alt, in Wassenach geboren und seit 2004 im Gemeinderat. In den vergangen 25 Jahren hat er in Andernach das Unternehmen SHD Holding mit 5 Tochtergesellschaften aufgebaut und mehr als 400 Mitarbeitern geschaffen. Seit 2007 ist er ehrenamtlich als Präsident der IHK-Koblenz, eine der größten Kammern in Deutschland mit ca. 87.000 Mitgliedern, tätig. Die Erfahrungen aus diesen Tätigkeiten möchte er für die neue Aufgabe einbringen.

Im nächsten Schritt werden die Verantwortlichen mit den Kandidatinnen und Kandidaten ein Wahlprogramm aufstellen. Das oberste Ziel ist es, der Gemeinde Wassenach und ihren Bürgern eine positive Zukunft zu ermöglichen. Eine nicht einfache Aufgabe in Zeiten knapper Kassen. Dieser Aufgabe möchte sich der Kandidat mit seiner Mannschaft stellen. Dazu sind viele Maßnahmen durch die Gemeindeverwaltung, und, nach den Vorstellungen von Manfred Sattler, auch die Mitarbeit und Unterstützung durch die Einwohner notwendig. Dabei haben der Ausbau der Infrastruktur mit Einkaufsmöglichkeiten, Kindergarten, Schule und Jugend höchste Priorität.

In der Versammlung wurden folgende Kandidatinnen und Kandidaten für die CDU Liste zur Gemeinderatswahl nominiert:
Manfred Sattler, Erwin Schmidgen, Klaus Wilms, Beate Heinen, Tilman Kerstiens, Andreas Rossel, Anke Kohns, Jürgen Sattler, Odo Schmidgen, Bernd Göbel, Jürgen Müller, Erwin Rörig, Willi Willems, Frank Ebert, Hans-Werner Baltes.

Der Vorsitzende der CDU Brohltal, Tino Hackenbruch, gratulierte Manfred Sattler als Ortsbürgermeisterkandidaten und sicherte Ihm die „volle Unterstützung der CDU Brohltal zu“. Hackenbruch und der Ortsverband Wassenach bedanken sich auch beim bisherigen CDU-Ortsbürgermeister Werner Willems, der in den vergangenen Jahren „viel ehrenamtliche Arbeit“ in diese Aufgabe investiert hat.

Als Kandidaten zur Wahl des Verbandsgemeinderats nominierte der Ortsverband Erwin Schmidgen und Manfred Sattler.


Pressemitteilung CDU Wassenach

Nachricht vom 10.3.09 11:08

zurück | News-Drucken

Werbung 
WERBUNG
 
Brohltal Aktuell - die letzten 10 Meldungen
ticker5
Newsarchiv Brohltal Newsarchiv Kreis Ahrweiler Newsarchiv Regional

Werbung 

Stadtmagazin Version 1.4.3.7 | Lizenz N°: osm5060-0038-2006p c-frei | Copyright: Mateo & Mewis AG

 


Speisekarten Online!

- Aus Gastronomie A-Z





Bilderrätsel


Ein Bild aus unserer Bildgalerie
 

Zufallsbild aus der Bildergalerie

  
Besuchen Sie unsere Bildergalerie mit einer großen Bildauswahl!

Werbung