header  
Suche

WERBUNG
Neue Seite 1

  Online Magazin

  - Startseite / Home
   Anzeigenmärkte
  - Kleinanzeigen
  - Kontaktanzeigen
  - Stellenanzeigen
  - Immobilienmarkt
  - Automobilmarkt
  Aus der Region
 - Regionale Infos
 - Berichte / Reports
 - Newsarchiv Brohltal
 - Newsarchiv Kreis  AW
 - Newsarchiv Region
  - Veranstaltungen
  - Gewerbeverein Kempenich
  Verzeichnisse
  - Ärzte / Gesundheit
  - Freizeit A-Z
  - Gastronomie A-Z
  - Vereine A-Z
  - Wirtschaft A-Z
  - Zimmernachweis
  Interaktiv
  - Onlinespiele
  - Bildergalerie
  - Online Coupons
  - Downloads
  - Links / Surfguide
  - Lexikon
  Service & Info
  - Portalsuche
  - Websuche
  - Ihre Werbung
  - FAQ / Hilfe
  - Kontakt

 


Statistik

Besucher gesamt:

7887793
Letzte Woche:
28025
Diese Woche:
10628
Besucher Heute:
669
Gerade Online:
17


Ihre IP:
35.170.64.36

Werbung 




 
Werbung 
 

In der Olbrückhalle viele magische Momente

Niederdürenbach. In einer bunt geschmückten Olbrück-
halle in Niederdürenbach wurde am vergangenen Samstag in die Karnevalssaisson 2008/2009 des NDKV gestartet. Aber nicht die Großen machten den Anfang. Die Kleinen des NDKV haben einen tollen Start hingelegt, um den Großen zu zeigen, wie man Karneval feiert.
Die neue Sitzungspräsidentin Eva Barth begrüßte auf der Bühne die Minifunken, die Fünkchen, die Jugendgarde, die Stadtsoldaten, den Elferrat und das Prinzenpaar Prinz Horst I von Perler Kuppa und Prinzessin Heike I von de Hause Keuper nebst Gefolge.
Da es Eva zu voll auf der Bühne wurde, schickte sie das ganze Bild direkt wieder runter, um mit dem Programm zu starten.
Den Anfang machten die Fünkchen des Oberzissener Karnevalsvereins. Sie zeigten einen schmissigen Zwergentanz und entführten das Publikum in die Welt von Schneewittchen. Anschließend ging es direkt mit der größeren Gruppe des KCO´s weiter. Die Minifunken präsentierten einen tollen Gardetanz.
Magisch ging es weiter. Jörg der Magier verzauberte das Publikum mit tollen Tricks, bei denen die Kinder auch selbst aktiv werden konnten. Als Belohnung gab es für jedes Kind ein tolles neues Haustier in Form eines Luftballons.
Eva konnte danach eine Blau-Weiße Gruppe auf der Bühne begrüßen. Einen super Dschingiskahn-Tanz präsentierten die Minifunken des NDKV. Weiter im Programm ging es mit den Königsseeminifunken aus Oberdürenbach, welche mittlerweile gern gesehene Gäste im Kinderkarneval in Niederdürenbach sind und einen tollen Gardetanz zeigten.
Auch die größere Gruppe aus Oberdürenbach – die Königsseefunken – waren wieder dabei. Sie faszinierten das Publikum mit einem Showtanz auf das Lied „Fascination“.
Nach einer kleinen Pause, wo Jörg der Magier für die Kinder Luftballons bastelte, ging es weiter mit der Tanzgruppe Lützing, die mit ihrem Tanz das Publikum in die Flower-Power-Zeit entführte.
Anschließend ging es Blau-Weiß im Programm weiter. Es hieß Einmarsch für die Fünkchen des NDKV. Diese zeigten einen super Gardetanz zur Musik von Country Roads.
Die kleinsten, die der NDKV zu bieten hat, waren als nächste dran. Die Minidancers überzeugten mit einem super Katzentanz und kamen ohne eine Zugabe nicht von der Bühne. Danach wurde es wieder magisch in der Halle. Jörg der Magier hat auch in seiner zweiten Runde Klein und Groß verzaubert.
Das Programm neigte sich langsam dem Ende zu. Als letzten Programmpunkt war die Jugendgarde des NDKV an der Reihe. Sie zeigten einen überzeugenden Gardetanz. Trainiert wird diese Gruppe von Laura Schwarz.
Zum Ende der Sitzung wurde Eva und ihre Helferin Laura Funk geehrt, die super durchs Programm geführt haben.
Nächste Stationen im Karneval des NDKV sind am 07.02.2009 die große Kappensitzung, wozu es noch ein paar Restkarten bei Susanne Schmickler unter 02636 809383 gibt, und am Karnevalssonntag die Verhaftung durch die Stadtsoldaten.


Hier sehen sie viele weitere Bilder

Nachricht vom 4.2.09 11:26

zurück | News-Drucken

Werbung 
WERBUNG
 
Brohltal Aktuell - die letzten 10 Meldungen
ticker5
Newsarchiv Brohltal Newsarchiv Kreis Ahrweiler Newsarchiv Regional

Werbung 

Stadtmagazin Version 1.4.3.7 | Lizenz N°: osm5060-0038-2006p c-frei | Copyright: Mateo & Mewis AG

 


Speisekarten Online!

- Aus Gastronomie A-Z





Bilderrätsel


Ein Bild aus unserer Bildgalerie
 

Zufallsbild aus der Bildergalerie

  
Besuchen Sie unsere Bildergalerie mit einer großen Bildauswahl!

Werbung