header  
Suche

WERBUNG
Neue Seite 1

  Online Magazin

  - Startseite / Home
   Anzeigenmärkte
  - Kleinanzeigen
  - Kontaktanzeigen
  - Stellenanzeigen
  - Immobilienmarkt
  - Automobilmarkt
  Aus der Region
 - Regionale Infos
 - Berichte / Reports
 - Newsarchiv Brohltal
 - Newsarchiv Kreis  AW
 - Newsarchiv Region
  - Veranstaltungen
  - Gewerbeverein Kempenich
  Verzeichnisse
  - Ärzte / Gesundheit
  - Freizeit A-Z
  - Gastronomie A-Z
  - Vereine A-Z
  - Wirtschaft A-Z
  - Zimmernachweis
  Interaktiv
  - Onlinespiele
  - Bildergalerie
  - Online Coupons
  - Downloads
  - Links / Surfguide
  - Lexikon
  Service & Info
  - Portalsuche
  - Websuche
  - Ihre Werbung
  - FAQ / Hilfe
  - Kontakt

 


Statistik

Besucher gesamt:

7887774
Letzte Woche:
28025
Diese Woche:
10609
Besucher Heute:
650
Gerade Online:
16


Ihre IP:
35.170.64.36

Werbung 




 
Werbung 
 

Sirius- Neuer heller Stern am Musikhimmel

BURGBROHL- WEILER. mk. Ihren Namen hat die neue Funk- Soul- und Rock- Band aus dem Brohltal gut gewählt. „Sirius“, im Lexikon als hellster Stern am Nachthimmel beschrieben, bringt es auf den Punkt. Am Samstag den den 28. Juni schien es einen Urknall am Musikhimmel gegeben zu haben.

sirius

In der Vitushalle in Burgbrohl erlebten die ersten ca. 200 Gäste die Geburtsstunde einer Band, die in einer solchen Formation weit und breit nicht zu finden sein wird. Die Auswahl der Musik, die von Funk über Soul bis hin zum Rock reicht, ist ebenso vielfältig wie die Zusammensetzung der Musiker. Ein kompletter Bläsersatz ist dabei.

sirius

Hier besticht die die deutschlandweit bekannte Saxophonistin Carolin Hild mit ihrem Können ebenso wie Pietro Gaudenti, Lars Hoss, Frank Caspers und Günther Bermel. Doch als die einzige Dame in der Formation während des 4- stündigen Konzerts zu ihren Improvisationen mit dem Gitarristen Willy Wall anhob, ebenfalls ein Topp- Musiker der Region, da wurde es still im Publikum.

sirius

Gänsehaut- Feeling war angesagt bei den diversen Performances, bevor ein Sturm der Begeisterung aus der Halle hinauf auf die Bühne ausbrach. Auch der Rest der Band zeigte an diesem Abend seine überaus reichliche Bühnenerfahrung. Man merkte, dass hier Vollblutmusiker ganz in ihrem Metier waren und mit Leib und Seele bei der Sache. Arthur Zitzer am Bass, Heino Klier an den Drums, Michael Syberz am Keyboard komplettierten die Zusammenstellung der Band. Die einmalige Stimme von Matze Martin Klapperich verlieh der Band ebenfalls seine Einmaligkeit. Der Frontman weiß immer wieder das Publikum mit einzubeziehen in die sorgfältig ausgewählten Stücke, die hier auf der Bühne live gesungen und gespielt, originaler herüber kamen als die Originale selbst. Doch auch an eigenen Musikstücken wird gearbeitet. Dazu haben die Musiker ihren Proberaum in Weiler, in dem sie sich schon seit Jahren treffen.

sirius

Nur an einem brauchen die bald über die Region hinaus bekannten Künstler nicht arbeiten- an einer Fan- Gemeinde. Die bildete sich an diesem Abend des 1. Auftritts von alleine. Ihr Gästebuch auf www.sirius-music.de quillt schon jetzt über mit lobenden Worten und mit Bitten um möglichst schnell weitere Auftritte in der Öffentlichkeit.

3 Titel aus ihrem Konzert:

Titel 1

Titel 2

Titel 3

Nachricht vom 8.7.08 12:24

zurück | News-Drucken

Werbung 
WERBUNG
 
Brohltal Aktuell - die letzten 10 Meldungen
ticker5
Newsarchiv Brohltal Newsarchiv Kreis Ahrweiler Newsarchiv Regional

Werbung 

Stadtmagazin Version 1.4.3.7 | Lizenz N°: osm5060-0038-2006p c-frei | Copyright: Mateo & Mewis AG

 


Speisekarten Online!

- Aus Gastronomie A-Z





Bilderrätsel


Ein Bild aus unserer Bildgalerie
 

Zufallsbild aus der Bildergalerie

  
Besuchen Sie unsere Bildergalerie mit einer großen Bildauswahl!

Werbung