header  
Suche

WERBUNG
Neue Seite 1

  Online Magazin

  - Startseite / Home
   Anzeigenmärkte
  - Kleinanzeigen
  - Kontaktanzeigen
  - Stellenanzeigen
  - Immobilienmarkt
  - Automobilmarkt
  Aus der Region
 - Regionale Infos
 - Berichte / Reports
 - Newsarchiv Brohltal
 - Newsarchiv Kreis  AW
 - Newsarchiv Region
  - Veranstaltungen
  - Gewerbeverein Kempenich
  Verzeichnisse
  - Ärzte / Gesundheit
  - Freizeit A-Z
  - Gastronomie A-Z
  - Vereine A-Z
  - Wirtschaft A-Z
  - Zimmernachweis
  Interaktiv
  - Onlinespiele
  - Bildergalerie
  - Online Coupons
  - Downloads
  - Links / Surfguide
  - Lexikon
  Service & Info
  - Portalsuche
  - Websuche
  - Ihre Werbung
  - FAQ / Hilfe
  - Kontakt

 


Statistik

Besucher gesamt:

7887084
Letzte Woche:
28025
Diese Woche:
9917
Besucher Heute:
2832
Gerade Online:
16


Ihre IP:
3.236.170.171

Werbung 




 
Werbung 
 

Familienfest auf Burg Olbrück - Spaß und Feuerwerk der guten Laune

BURG OLBRÜCK. Als am 20. August um 10 Uhr die Tore der Burg Olbrück geöffnet wurden, schickte Petrus so reichlichen Sonnenschein auf den Phonolitberg hoch über dem Brohltal, dass allen mit in die Planungen integrierten Gruppen, die hier zum Thema "Sicherheit innerhalb der Familie" ihre Stände aufgebaut hatten, klar wurde: es wird im Jubiläumsjahr der Burg ein Fest der Superlative werden. Für die ganze Familie war etwas dabei. Wo sonst gibt es gleichzeitig einen Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr und des Rettungsdienstes DRK? Wo kann man gleichzeitig ins Mittelalter abtauchen, sich aber auch im Zirkus, auf der Superstar-Bühne, an der Playstation und der Hüpfburg wiederfinden? Hier konnte man spielen, ausprobieren, Fragen rund um die Sicherheit beantwortet bekommen.

Familiernfest Brohltal

Und hatte man dann alle Aktionen, von denen es auf dem Burggelände noch viel, viel mehr zu entdecken gab, hinter sich, durfte man sich ruhig mal eine Pause gönnen und den Musikdarbietungen des Kinderchors "Zessner Bengel" oder dem Blasorchester Brohltal lauschen, bevor man sich eine erneute Runde um die Burg gönnte und hier feststellen musste, dass man immer noch nicht alle Attraktionen mitgemacht hat. Hier gab es Vorführungen einer Hundeschule, dort machte die Musikschule "Way of Music" Station. Der Malwettbewerb mit Christel Lenzgen lud ebenfalls zum Verweilen ein wie auch das Wappenmalen und der Ritterschlag des Fördervereins Burg Olbrück. Tierliebhaber bekamen von Tierärzten Fragen rund um ihr Tier beantwortet, während Rennwagenliebhaber den Rennfahrer Uwe Krumscheid alles fragen durften, was ihnen zum Thema Rennsport einfiel.

Familiernfest Brohltal

Und bevor es auf dem Burggelände stiller wurde und sich das ganze Fest ab 18 Uhr rund um die Bühne am Bergfried weiter abspielte, hat der Förderverein Burg Olbrück noch ein Sahnehäubchen parat. Jeder Besucher durfte sich während des ganzen Tages kostenlos mit einem Ritter oder Burgfräulein fotografieren lassen, damit die Erinnerungen an den schönen, erlebnisreichen Tag auf Burg Olbrück noch lange erhalten bleiben.

Familiernfest Brohltal

Zum Abend hin begann Sirius mit der tollen Live-Music-Show. Die mit Profi-Musikern besetzte Band musste man nicht nur einfach gehört haben, man hat sie erlebt mit ihrem unverwechselbaren Sound.

Familiernfest Brohltal

Hier nahmen besonders die Saxophonistin Carolin Hild und Frontman Matze Klapperich das Publikum mit in die Welt der Musik und guten Laune. Ebenso durfte man sich auf die anschließend auftretende junge Band Get L8 aus Oberzissen freuen, die mit Soul RnB und Funkrock das Publikum begeistert hat. Erst in den späten Abendstunden wurden die Lichter auf Burg Olbrück gelöscht. Verbandsgemeindebürgermeister Johannes Bell sprach den Besuchern aus der Seele, als er bei der Begrüßung den drei Organisatoren Martin Klapperich, Petro Gaudenti und Carlos Engbert für ihr großes Engagement dankte, aber dabei auch nicht die vielen Gruppen vergaß, die ebenso ehrenamtlich hier tätig waren. Über einen Euro pro Eintrittskarte wird sich der der Hilfsverein der "Botzedresse" "Kinderherzen in Not" freuen dürfen, um damit bedürftigen und kranken Kindern helfen zu können.

Familiernfest Brohltal

Weitere Infos unter familienfest-brohltal.de

Nachricht vom 6.9.11 13:43

zurück | News-Drucken

Werbung 
WERBUNG
 
Brohltal Aktuell - die letzten 10 Meldungen
ticker5
Newsarchiv Brohltal Newsarchiv Kreis Ahrweiler Newsarchiv Regional

Werbung 

Stadtmagazin Version 1.4.3.7 | Lizenz N°: osm5060-0038-2006p c-frei | Copyright: Mateo & Mewis AG

 


Speisekarten Online!

- Aus Gastronomie A-Z





Bilderrätsel


Ein Bild aus unserer Bildgalerie
 

Zufallsbild aus der Bildergalerie

  
Besuchen Sie unsere Bildergalerie mit einer großen Bildauswahl!

Werbung