header  
Suche

WERBUNG
Neue Seite 1

  Online Magazin

  - Startseite / Home
   Anzeigenmärkte
  - Kleinanzeigen
  - Kontaktanzeigen
  - Stellenanzeigen
  - Immobilienmarkt
  - Automobilmarkt
  Aus der Region
 - Regionale Infos
 - Berichte / Reports
 - Newsarchiv Brohltal
 - Newsarchiv Kreis  AW
 - Newsarchiv Region
  - Veranstaltungen
  - Gewerbeverein Kempenich
  Verzeichnisse
  - Ärzte / Gesundheit
  - Freizeit A-Z
  - Gastronomie A-Z
  - Vereine A-Z
  - Wirtschaft A-Z
  - Zimmernachweis
  Interaktiv
  - Onlinespiele
  - Bildergalerie
  - Online Coupons
  - Downloads
  - Links / Surfguide
  - Lexikon
  Service & Info
  - Portalsuche
  - Websuche
  - Ihre Werbung
  - FAQ / Hilfe
  - Kontakt

 


Statistik

Besucher gesamt:

7887779
Letzte Woche:
28025
Diese Woche:
10614
Besucher Heute:
655
Gerade Online:
12


Ihre IP:
35.170.64.36

Werbung 




 
Werbung 
 

Kaffer einmal anders – Kaffer tritt beim Nürburgringlauf an

Burgbrohl / Nürburgring. Nicht auf heißen Reifen sondern auf heißen Sohlen, nicht mit mehreren hundert PS sondern ausschließlich mit Manpower wird Pierre Kaffer am kommenden Samstag, 20. August auf seiner Heimstrecke dem Nürburgring zu sehen sein. Mit seinem Team „Kaffer and Friends“ tritt er beim Traditionslauf, dem 31. Hochwald-Nürburgringlauf beim 24,4 km-Lauf an.

Am kommenden Wochenende werden auf dem Nürburgring nicht wie gewohnt dröhnende Motoren zu hören sein sondern dieses Wochenende gehört der Nürburgring ganz den Läufern und Radfahrern. Bei den rund 1200 Läufern stehen ein 5km-Lauf, ein 10 km-Lauf, ein Bambini Lauf und natürlich der 24,4 km-Lauf auf dem Programm. Der 24,4 km-Lauf geht über die Nordschleife und den Grand Prix-Kurs und es sind rund 500 Höhenmeter zu überwinden.
Die „grüne Hölle“ Nordschleife, eine der beliebtesten aber auch anspruchsvollsten Rennstrecken des Motorsports fordert von den Läufern eine gehörige Portion Leidenbereitschaft ab, fasziniert aber dafür umso mehr.
Pierre Kaffer voller Vorfreude auf seinen ungewohnten Auftritt am Nürburgring: „ Ich liebe als Rennfahrer die Nordschleife aber ich habe auch immer Respekt vor ihren Anforderungen. Diesmal aber ist es doch ganz etwas anderes. Ich bin zwar körperlich richtig fit, dass muss ich in meinem Job einfach mitbringen, aber mit mehreren hundert PS die Anstiege auf der Nordschleife hoch donnern zu können ist sicher erheblich leichter als das ganze zu Fuß bewältigen zu müssen. Aber ich freue mich riesig und als mir mein Freund Christian Kraus den Vorschlag gemacht hat, mich an diesem Traditionsrennen zu beteiligen und unter anderem mit ihm ein Team zu bilden, habe ich sofort zugestimmt. Zum Glück lässt dies mein Rennkalender zu und mit Christian habe ich einen sehr erfahrenen Ausdauersportler an meiner Seite, der bereits einen Ironman bestritten hat. Also kommt zum Nürburgring und feuert Kaffer and Friends an.“
Christian Kraus, Pierre Kaffers langjähriger Freund geht von rund 2 ½ Stunden für die 24,4 km aus. Er selbst fühlt sich selbst nicht so ganz fit, weil ihm noch sein Ironman, den er vor wenigen Wochen im Rahmen der Europameisterschaft in Frankfurt absolviert hat, in den Knochen steckt aber er freut sich unheimlich auf den gemeinsamen Lauf mit Pierre. Zum Team gehört auch ein Renningenieur aus Pierres DTM Zeiten und eine Triathletin. Zwar läuft zunächst einmal jeder für sich aber alle sind auf die Teamwertung gespannt.
Den Läufern scheint der Wettergott am Nürburgring dieses Jahr gewogen zu sein, 19° und Sonnenschein werden vorausgesagt, so dass am Nürburgring alles für Zuschauer und Läufer bestens vorbereitet ist.

Text: Jennifer Wawrzyniak

Nachricht vom 19.8.11 12:22

zurück | News-Drucken

Werbung 
WERBUNG
 
Brohltal Aktuell - die letzten 10 Meldungen
ticker5
Newsarchiv Brohltal Newsarchiv Kreis Ahrweiler Newsarchiv Regional

Werbung 

Stadtmagazin Version 1.4.3.7 | Lizenz N°: osm5060-0038-2006p c-frei | Copyright: Mateo & Mewis AG

 


Speisekarten Online!

- Aus Gastronomie A-Z





Bilderrätsel


Ein Bild aus unserer Bildgalerie
 

Zufallsbild aus der Bildergalerie

  
Besuchen Sie unsere Bildergalerie mit einer großen Bildauswahl!

Werbung