header  
Suche

WERBUNG
Neue Seite 1

  Online Magazin

  - Startseite / Home
   Anzeigenmärkte
  - Kleinanzeigen
  - Kontaktanzeigen
  - Stellenanzeigen
  - Immobilienmarkt
  - Automobilmarkt
  Aus der Region
 - Regionale Infos
 - Berichte / Reports
 - Newsarchiv Brohltal
 - Newsarchiv Kreis  AW
 - Newsarchiv Region
  - Veranstaltungen
  - Gewerbeverein Kempenich
  Verzeichnisse
  - Ärzte / Gesundheit
  - Freizeit A-Z
  - Gastronomie A-Z
  - Vereine A-Z
  - Wirtschaft A-Z
  - Zimmernachweis
  Interaktiv
  - Onlinespiele
  - Bildergalerie
  - Online Coupons
  - Downloads
  - Links / Surfguide
  - Lexikon
  Service & Info
  - Portalsuche
  - Websuche
  - Ihre Werbung
  - FAQ / Hilfe
  - Kontakt

 


Statistik

Besucher gesamt:

8101233
Letzte Woche:
41135
Diese Woche:
27561
Besucher Heute:
4742
Gerade Online:
23


Ihre IP:
18.204.48.69

Werbung 




 
Werbung 
 

Fünf Gänge auf vier Etappen, Erstes Genuss-Wandern, ein Erlebnis für alle Sinne

Brohltal. Zum „Wandern, Essen, Genießen & Erholen“ trafen am frühen Morgen des letzten Apriltages rund dreißig erwartungsfrohe Gäste zum ersten Genuss-Wandern im Vulkanpark Brohltal / Laacher See. Der Startpunkt war im Landgasthof Bockshahn in Spessart, wo sich die Teilnehmer zuerst einmal mit einem delikaten Frühstück stärkten, um danach „auf Strecke zu gehen“. Bürgermeister Johannes Bell begrüßte die Wandergruppe und freute sich über die rege Teilnahme. Er wünschte allen einen erlebnisreichen Tag und fachkundiger Leitung des Vulkanparkführers Walter Müller.

Die Vulkanregion um Wollscheid zeigte sich in all ihrer Vielfalt und Schönheit. Nach gut achtzig Minuten war das erste Zwischenziel erreicht, der Böder-Hof in Heulingshof, wo das Team “Neuer Maarhof“ die ersten verbrauchten Kalorien mit leckerem Ziegenkäse, angerichtet auf einem bunten Teller mit Feigenmarmelade, ersetzen durfte.

Danach hieß es, zügigen Schrittes ein kurzes Stück steileren Weges zu schaffen, bevor das Auge des Wanderers die herrlichen weiten Blicke über Vulkanberge und Bachtäler genießen durfte. Über die Burg Olbrück reichte die Sicht bis zu den Bergen des Siebengebirges auf der jenseitigen Rheinseite.

Nach einem kurzen Anstieg von Fußhölle zum Bahnhof Engeln konnten sich die Wanderer schließlich erneut in Royal’s Vulkanstube erholen und neue Energien mit einem deftigen Hirschgoulasch in der Brotkruste tanken.

Am dritten Zwischenziel sollten die wahren Genießer voll auf ihre Kosten kommen. Im Restaurant EIFELart gab es „Süßes vom Feinsten“ – und dies freute besonders die männlichen Genuss-Wanderer.

Das Kreuzwäldchen mit seiner wunderschönen Kapelle und der neu angelegte Naturerlebnispfad am Steinrausch waren hervorstechende Punkte auf der letzten Tagesetappe.

Am Ende eines Rundkurses von gut 15 Kilometern erwartete die Wandergruppe, die Vulkanberge tapfer erklommen und zügig Eifeltäler durchschritten hatte, ein Ausklang in netter Runde. Viel gab es zu erzählen und zum fünften Mal an diesem Tage war zu hören: Brohltal-Ma(h)l-anders und Guten Appetit.

„Die gemeinsame Veranstaltung der Tourist - Information Brohltal mit der einheimischen Gastronomie ist bei den Teilnehmern sehr gut angekommen. Wandern liegt zur Zeit voll im Trend. Diese in Verbindung mit einem Fünf-Gänge Menü anzubieten ist ein neues touristisches Angebot im Vulkanpark Brohltal / Laacher See“, so Bürgermeister Johannes Bell.

Am Samstag, den 16. Mai, heißt es erneut: Neue WEGE im Vulkanpark - Wandern, Essen, Genießen & Erholen. Dann startet die zweite Tour zum Genuss-Wandern.

Information und Anmeldung:
Tourist-Information Brohltal, Kapellenstr. 12, 56651 Niederzissen, Tel. 02636-19433, www.brohltal.de, tourist@brohltal.de

Nachricht vom 10.5.09 23:54

zurück | News-Drucken

Werbung 
WERBUNG
 
Brohltal Aktuell - die letzten 10 Meldungen
ticker5
Newsarchiv Brohltal Newsarchiv Kreis Ahrweiler Newsarchiv Regional

Werbung 

Stadtmagazin Version 1.4.3.7 | Lizenz N°: osm5060-0038-2006p c-frei | Copyright: Mateo & Mewis AG

 


Speisekarten Online!

- Aus Gastronomie A-Z





Bilderrätsel


Ein Bild aus unserer Bildgalerie
 

Zufallsbild aus der Bildergalerie

  
Besuchen Sie unsere Bildergalerie mit einer großen Bildauswahl!

Werbung