header  
Suche

WERBUNG
Neue Seite 1

  Online Magazin

  - Startseite / Home
   Anzeigenmärkte
  - Kleinanzeigen
  - Kontaktanzeigen
  - Stellenanzeigen
  - Immobilienmarkt
  - Automobilmarkt
  Aus der Region
 - Regionale Infos
 - Berichte / Reports
 - Newsarchiv Brohltal
 - Newsarchiv Kreis  AW
 - Newsarchiv Region
  - Veranstaltungen
  - Gewerbeverein Kempenich
  Verzeichnisse
  - Ärzte / Gesundheit
  - Freizeit A-Z
  - Gastronomie A-Z
  - Vereine A-Z
  - Wirtschaft A-Z
  - Zimmernachweis
  Interaktiv
  - Onlinespiele
  - Bildergalerie
  - Online Coupons
  - Downloads
  - Links / Surfguide
  - Lexikon
  Service & Info
  - Portalsuche
  - Websuche
  - Ihre Werbung
  - FAQ / Hilfe
  - Kontakt

 


Statistik

Besucher gesamt:

7890723
Letzte Woche:
28025
Diese Woche:
13585
Besucher Heute:
3626
Gerade Online:
18


Ihre IP:
18.204.2.146

Werbung 




 
Werbung 
 

Dorferneuerung stand im Mittelpunkt: SPD Brohltal unterwegs in Wehr

Wehr. Die in den letzten fünf Jahren im Rahmen der Dorferneuerung getroffenen Maßnahmen standen im Mittelpunkt der Ortsbegehung der SPD Brohltal gemeinsam mit Ortsbürgermeister Berthold Doll. Begonnen wurde am Jüdchesplatz wo man sich von der Qualität der neuesten Baumaßnahme überzeugen konnte und aus einem ehemals tristen Platz ein wahres Kleinod geschaffen wurde. Weiter ging es Richtung ehemaliges Kloster, wo neben der Schule, die sich in der Trägerschaft der Verbandsgemeinde befindet, auch Räumlichkeiten der Ortsgemeinde, des DRK und der Jugendkeller befinden. Eben diesen Jugendkeller konnte man in Augenschein nehmen. Und nicht nur, dass die Renovierungsmaßnahmen, die unter großen Anstrengungen vonstatten gingen, in ihrer Ausführung überzeugen konnten, die Räumlichkeiten präsentierten sich auch noch ausgesprochen aufgeräumt und sauber. Der nächste Besichtigungspunkt war der alte Pfarrgarten. Vielen der Teilnehmer war dieser bereits von Bildern bekannt, jedoch war der „Live-Eindruck“ noch wesentlich stärker. Hier entsteht Jahr für Jahr durch Eigenleistung ein wahres Highlight im Brohltal. Auf dem Friedhof erläuterte Berthold Doll die dort kürzlich getroffenen und noch anstehenden Maßnahmen. Der Abschluss der Begehung erfolgte in den Räumlichkeiten der Ortsgemeinde im ehemaligen Kloster, die ebenfalls durch das Engagement der Ortsgemeinde in der laufenden Legislaturperiode entstanden sind.
„Was sich hier in den letzten fünf Jahren getan hat ist beachtenswert. In Wehr kann man sehen, was sich bewegen lässt, wenn man das größte Potential, nämlich die Köpfe und Hände der Menschen vor Ort, konsequent nutzt. Dadurch hat sich der Ortskern zu einem Vorzeigeprojekt entwickelt, von dem man einiges lernen kann.“


Pressemitteilung SPD Brohltal

Nachricht vom 20.4.09 23:38

zurück | News-Drucken

Werbung 
WERBUNG
 
Brohltal Aktuell - die letzten 10 Meldungen
ticker5
Newsarchiv Brohltal Newsarchiv Kreis Ahrweiler Newsarchiv Regional

Werbung 

Stadtmagazin Version 1.4.3.7 | Lizenz N°: osm5060-0038-2006p c-frei | Copyright: Mateo & Mewis AG

 


Speisekarten Online!

- Aus Gastronomie A-Z





Bilderrätsel


Ein Bild aus unserer Bildgalerie
 

Zufallsbild aus der Bildergalerie

  
Besuchen Sie unsere Bildergalerie mit einer großen Bildauswahl!

Werbung