header  
Suche
WERBUNG
Neue Seite 1

  Online Magazin

  - Startseite / Home
   Anzeigenmärkte
  - Kleinanzeigen
  - Kontaktanzeigen
  - Stellenanzeigen
  - Immobilienmarkt
  - Automobilmarkt
  Aus der Region
 - Regionale Infos
 - Berichte / Reports
 - Newsarchiv Brohltal
 - Newsarchiv Kreis  AW
 - Newsarchiv Region
  - Veranstaltungen
  - Gewerbeverein Kempenich
  Verzeichnisse
  - Ärzte / Gesundheit
  - Freizeit A-Z
  - Gastronomie A-Z
  - Vereine A-Z
  - Wirtschaft A-Z
  - Zimmernachweis
  Interaktiv
  - Onlinespiele
  - Bildergalerie
  - Online Coupons
  - Downloads
  - Links / Surfguide
  - Lexikon
  Service & Info
  - Portalsuche
  - Websuche
  - Ihre Werbung
  - FAQ / Hilfe
  - Kontakt

 


Statistik

Besucher gesamt:

4023119
Letzte Woche:
19898
Diese Woche:
7158
Besucher Heute:
220
Gerade Online:
4


Ihre IP:
54.158.52.166

Werbung 




 
Werbung 
 

40 Jahre Musikgeschichte im Brohltal

Niederzissen. Am Samstag den 24. und Sonntag den 25. Mai feierte der Niederzissener Fanfarenzug Brohltalklänge sein 40-jähriges Bestehen in der Bausenberghalle. An den zwei Tagen spielten 15 Gastvereine und es trat die Tanzgruppe Europa auf. Ein besonderer Gast war der Fanfarenzug aus Imsbach bei Kirchheimbolanden im Donnersbergkreis. Ein Mitglied erfuhr über das Internetportal wer kennt wen vom Jubiläumsfest der Brohltalklänge. Daraufhin wollten die Imsbacher gerne nach Niederzissen kommen und waren natürlich gern gesehen Gäste.

Fanfaren Niederzissen

Fanfaren Niederzissen

Das Eröffnungsspiel erfolgte am Samstag durch den Fanfarenzug Brohltalklänge selbst, der letztmalig unter der Leitung von Diana Schug einmarschierte. Sie wurde rührend nach über 30 jähriger aktiver Mitgliedschaft und 6 Jahren im Amt der Dirigentin verabschiedet. Den Taktstock weiter gibt an Jeannette Weidenbach. Diana verlässt den Verein auch als aktives Mitglied, hat aber versprochen, bei besonderen Anlässen und Freundschaftstreffen, die Brohltalklänge als Fan zu begleiten.
Zum Abschied überreichten die Vereinsmitglieder einen handgeschmiedeten Bilderrahmen, an den jeder noch seine persönlichen Wünsche für Diana geheftet hatte.
Gesponsert von Kfz Stefan Jeub, Niederzissen und der Volksbank erhielten die Fanfaren neue Poloshirts. Ebenfalls finanzielle Unterstützung erhielten sie von der Kreissparkasse und von dem Vereinslokal Ratsschenke.

Das Bühnenbild wurde wie immer von Heinz Schröder (Mahnes) gestaltet, der hierfür von den Fanfaren auf der Bühne geehrt und mit einem Weinpräsent beschenkt wurde.
Ebenfalls geehrt wurden langjährige aktive Mitglieder und erhielten hierfür eine Urkunde.
Auch am Samstagabend spielte die Band Beinah Kölsch auf uns sorgte mit unterhaltsamer Tanzmusik, Oldies und kölschen Liedern dafür, dass noch kräftig das Tanzbein geschwungen werden konnte.
Am Sonntag fand ein Platzkonzert von Blasorchester Brohltal und den Fidele Lähmdeuwele aus Oberbreisig statt.

Fanfaren Niederzissen

Das jüngste Mitglied präsentierte der Fanfarenzug aus Niederburg aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis. Ein 2-jähriges Mädchen spielt mit Freude eine Trommel.
Ein großes Kuchenbuffet, gestiftet von Freunden und Gönnern aus Niederzissen und den Fanfaren selbst, sorgte für das leibliche Wohl

Der Fanfarenzug Brohltalklänge wurde im Jahre 1968 als Spielmannszug gegründet und 1980 in einen modernen Fanfarenzug umgewandelt.
Insgesamt gehören dem Verein über 100 inaktive Mitglieder und ca. 40 aktive Musiker an, wobei ein Großteil der Aktiven aus Jugendlichen besteht, für die der Fanfarenzug eine Art Familie ist. Nur dadurch wird der gute Zusammenhalt aller Musiker auch weit über das eigentliche Hobby hinaus erhalten, was sich u.a. auch in dem großen Engagement der musikinteressierten Jugendlichen widerspiegelt.
Die Dirigentin Diana Schug ist schon seit über 30 Jahren aktiv im Verein und hat 2002 die musikalische Leitung übernommen.
Die Auftritte des Fanfarenzugs Brohltalklänge erstrecken sich von Karnevalsauftritten, Weinfesten und musikalischen Umzügen aller Art bis hin zu kleineren Auftritten bei Geburtstagen, Hochzeiten und sonstigen Jubiläen. Wer die Musiker für ein Fest oder einen besonderen Anlass buchen möchte, sollte sich mit dem 1. Vorsitzenden Hartmut Werner unter der Tel.-Nr.: 0163-2760837 in Verbindung setzen.
Wer beim Fanfarenzug Brohltalklänge mitmachen möchte, ist jederzeit gerne willkommen. Die Instrumente werden vom Verein zur Verfügung gestellt und das Anlernen erfolgt durch die Mitglieder in Eigenregie.
Die Übungsstunden sind immer freitags von 19.00 bis 20.30 Uhr in der Alten Schule Niederzissen.
Weitere Infos: Sabine Ley, 1. Schriftführerin, 02636/800320, 0170/2840370 Hardy Werner, 1.Vorsitzender 02636/6544/ 0163/2760837

Geschichte 40 Jahre Brohltalklänge

Bilder vom Jubiläumsfest

Nachricht vom 1.6.08 00:10

zurück | News-Drucken

Werbung 
WERBUNG
Regionale Infos Berichte und Reports Newsarchiv Veranstaltungen

Die Top-Meldungen aus dem Brohltal

Kreis Ahrweiler und der Region

Das gesamte Newsarchiv im Überblick - insgesamt 1110 Beiträge, 30 pro Seite     [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] Weiter


L82 zwischen Niederzissen und Wehr wegen Sanierung 3 Wochen voll gesperrt
Niederzissen / Wehr. Ab Montag, den 17. September 2018 beginnen die Arbeiten zur Sanierung der L 82 zwischen Niederzissen und Wehr. „Vom Ortsausgang Niederzissen wird auf einer Länge von 2,2 km in Richtung Wehr die Deckschicht erneuert. Hierfür wird die obere ca. 3,5 cm dicke Asp ... Mehr Infos! 11.9.18 17:33

Polizeieinsatz: Stark alkoholisierter 21-Jähriger bei Rettungskräften aggressiv
Niederzissen. In der Nacht zum Sonntag kam es zu einem Polizeieinsatz auf der B412 zwischen Niederzissen und Burgbrohl. Rettungskräfte wollten auf dem Autobahnzubringer, einer stark alkoholisierten Person helfen. Der 21-Jährige zeigte sich höchst aggressiv. Beamte der Remagener P ... Mehr Infos! 11.9.18 17:00

Sirene 30 Minuten im Dauerbetrieb: Corvette fängt Feuer in Garage
Weibern. Am Sonntagnachmittag ist im Wohngebiet von Weibern ein amerikanischer Sportwagen in Flammen aufgegangen. Über die Leitstelle Koblenz wurde kurz vor 17:30 Uhr die Feuerwehren aus Weibern und Kempenich alarmiert. Als die Weiberner Wehr eintraf, stand eine Corvette C5 in de ... Mehr Infos! 27.8.18 18:25

Zeugen gesucht: Verkehrsteilnehmer nach Unfall geflüchtet
Weibern. In der Nacht von Dienstag den 07.08.2018 auf Mittwoch den 08.08.2018 kam es bei Weibern, im Bereich der Zufahrt des Freizeitbades Brohltal, zu einem Verkehrsunfall. Offensichtlich fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer die abschüssige Straße vom Parkplatz des Fr ... Mehr Infos! 9.8.18 13:33

Falsch befüllte Biotonnen bekommen rote Karte und werden nicht entleert
Brohltal / Kreis Ahrweiler. Es klingt erstmal erstaunlich, aber man kann sagen: Wenn Biomüll vor dem Haus abgeholt wird, gelangt ein Teil wieder in die Nahrungskette. Denn der organische Abfall aus dem Kreis Ahrweiler wird zu hochwertigem Kompost verarbeitet. Dann kommt er auf di ... Mehr Infos! 8.8.18 15:57

2 Verletzte: 18-jähriger Saarländer überschlägt sich an der Ausfahrt Wehr
Wehr-A61. Am Samstagabend ereignete sich auf der A61 ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurden 2 Menschen verletzt. Gegen 21 Uhr fuhr ein 18-Jähriger aus dem Saarland die Autobahn in Richtung Koblenz. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuh ... Mehr Infos! 5.8.18 13:46

Vollsprerrung: Opel prallt gegen Wohnwagengespann
Sinzig / Niederzissen - A61. Zu einem heftigen, aber doch glimpflichen Unfall ist es am Donnerstag auf der A61 gekommen. Gegen 13 Uhr fuhr ein 49-Jähriger aus dem Rhein-Sieg Kreis die Autobahn in Richtung Köln. Auf dem linken Fahrstreifen überholte er mit seinem Opel Vivaro, zwi ... Mehr Infos! 2.8.18 15:31

Nachgefragt beim AWB: In welcher Tonne gehören Essensreste?
Tatsächlich gehören Essensreste in die braune Biotonne: Neben Obst- und Gemüseresten einschließlich Zitrusfrüchten, Eierschalen, Kaffeefiltern und Teebeuteln gilt das auch für gekochte Speisereste und rohe Küchenabfälle wie Fleisch und Fisch einschließlich Knochen. Das macht vor ... Mehr Infos! 1.8.18 11:07

Zimmerbrand im Kloster Maria Laach sorgt für großen Feuerwehreinsatz
Maria Laach. Am späten Montagnachmittag war die idyllische Ruhe im Kloster Maria Laach zu Ende. Grund dafür war ein Brand, der im Dachgeschoss im bewohnten Gebäudeteil der Mönche ausgebrochen war.

Während der Anfahrt mehrere Feuerwehreinheiten aus dem Brohltal und M ... Mehr Infos! 31.7.18 12:59

Viel Glück gehabt: Mopedfahrer nach Sturz schwer verletzt
Weibern / Kempenich. In der Nacht zum Samstag hatte ein junger Mann aus der Verbandsgemeinde Brohltal viel Glück. Nachdem er bei einer Veranstaltung ausreichend Alkohol konsumiert hatte fuhr er über die L83 von Weibern nach Kempenich und kam dort in einer Kurve zu Fall. Hierbei z ... Mehr Infos! 30.7.18 15:34

Bauarbeiten der Talbrücke Wehr verzögern sich bis Oktober
Wehr / B412. Die Arbeiten an der Talbrücke Wehr im Zuge der B 412 konnten in den letzten Monaten wesentlich vorangebracht werden. Seit Anfang Juni wird das Brückenuntersichtgerät eingesetzt, um die alten Bauwerkslager auf den Pfeilern und Widerlagern, auf denen die Brücke auflieg ... Mehr Infos! 30.7.18 10:04

2 Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf B412
Kaltenborn. Am Freitagvormittag hat sich auf der B412 ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde ein 21-jähriger Autofahrer schwer verletzt. Der junge Mann aus dem Kreis Mayen-Koblenz wollte mit seinem BMW von Arft aus kommend von der L110 auf die B412 fahren. Dabei übersa ... Mehr Infos! 29.7.18 17:18

Großeinsatz bei Garagenbrand in Kell
Kell. Zu einem großen Feuerwehreinsatz ist es am Dienstag in Kell gekommen. Grund dafür war ein Garagenbrand gegen 14:30 Uhr. Mehrere Feuerwehren aus dem Brohltal, Andernach und Pellenz waren im Einsatz. Beim Eintreffen der Wehren aus Eich fand man die Garage in Vollbrand. Grund ... Mehr Infos! 4.7.18 09:11

5 Verletzte und brennende Fahrzeuge nach Verkehrsunfall
Mendig / Maria Laach. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitagabend auf der L 113 zwischen Mendig und Maria Laach ereignet. Gegen 18:00 Uhr sind ein PKW und ein Motorrad miteinander kollidiert. Der 18-jähriger KRAD-Fahrer wurde hierbei schwer verletzt und mit dem Rettungsh ... Mehr Infos! 30.6.18 15:10

Bundesweit schnelleste Aufladestation für E-Autos im Brohltal in Betrieb genommen
Niederzissen- Brohltal Ost. Das Brohltal ist nun bundesweiter Vorreiter im schnellen Laden von Elektroautos und nimmt eine wichtige Stellung in der Elektromobiltät ein. An der Tank & Rastanlage Brohltal Ost wurde am Freitag gemeinsam mit dem Bundesministerium für Verkehr und digi ... Mehr Infos! 29.6.18 20:37

Feuerwehr Brohltal stellt erstes Boot am Lacher See in den Dienst
Glees - Maria Laach. Am vergangenen Samstag wurde das erste Boot in der Geschichte der Feuerwehr Brohltal in den Dienst gestellt. Das Feuerwehrboot ist vom Typ RTB 1, kann 6 Personen aufnehmen und hat 25 PS. Sein Anliegerplatz ist in den Sommermonaten am Laacher See und soll für ... Mehr Infos! 25.6.18 18:10

Gesuchter Straftäter Klaus-Peter Maid verhaftet
Andernach. Der gesuchte Straftäter Klaus-Peter Maid ist am Freitagmorgen verhaftet worden. Er war letzten Dienstag nach seinem Freigang nicht ins Nette-Gut zurückgekehrt.
Zeugenhinweise hatten zu seiner Festnahme geführt. Er befindet sich nun wieder in der geschlossenen Kl ... Mehr Infos! 22.6.18 09:44

Regenbogenschule Schalkenbach wurde im Mainzer Landtag ausgezeichnet
Schalkenbach / Mainz. Das vierte Schuljahr der Regenbogenschule Schalkenbach wurde im Plenarsaal des Landtags Rheinland-Pfalz für ihren Klassenrat im Landeswettbewerb Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Der Beitrag der Schüler zu dem Wettbewerb war ein selbst gestaltetes Medien-Filmpr ... Mehr Infos! 21.6.18 14:46

Besonderer Einsatz für Burgbrohler Feuerwehr: Unbekanntes Pulver im Briefkasten
Burgbrohl / Kreisstadt. Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Burgbrohler Feuerwehr nach Bad Neuenahr –Ahrweier gerufen. In der Kreisstadt herrschte am Montag die höchste Alarmstufe für Gefahrstoffe. Die Feuerwehren aus der Stadt wurden zu einem Heizung- u. Sanitärbetrieb ... Mehr Infos! 20.6.18 16:30

Brennender Eiswagen beschädigt mehrere Häuser
Oberwinter. Nur durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren aus dem Stadtgebiet Remagen ist es zu verdanken, das nichts Schlimmeres passiert ist. Am Freitag wurde über die Leitstelle Koblenz ein brennendes Fahrzeug im Stadtteil Oberwinter gemeldet. Schnell wurde festgestellt, d ... Mehr Infos! 20.6.18 10:17

Feierlich verabschiedet: 48 Schülerinnen und Schüler verlassen die Realschule plus
Niederzissen. Seit Wochen war viel los in der Realschule plus Niederzissen, angespannte Gemüter, hektische Betriebsamkeit und Aufregung: Schließlich gingen 48 Schülerinnen und Schüler mit großen Schritten auf ihren Schulabschluss zu. Und ganz plötzlich war er da - der langersehnt ... Mehr Infos! 19.6.18 10:40

Autofahrerin wird schwer verletzt in Krankenhaus geflogen
Weibern. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagmittag gekommen. Eine 21-jährige Audi-Fahrerin war von der Abfahrt Weibern/Wehr der B 412 gekommen und wollte nach links in Richtung Wehr, auf die L114 abbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt und prallte mit einer 77 ... Mehr Infos! 17.6.18 18:28

Familie wird nach Brand im Haus obdachlos
In Niederdürenbach ist am Freitagmorgen in einem Einfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen. Gegen 10:00 Uhr wurde über die Leitstelle Koblenz die Feuerwehr Brohltal alarmiert. Als das Feuer ausbrauch, befand sich eine Putzfrau im Gebäude. Sie wurde mit einer leichten Rauchvergiftung ... Mehr Infos! 17.6.18 13:09

Zeugen gesucht: Einbruch in Einfamilienhaus am Vormittag
Niederzissen. Zu einem Wohnungseinbruch ist es am Freitag in Niederzissen gekommen. Am späten Vormittag betraten bislang unbekannte Täter das Grundstück eines Einfamilienhauses am Ortsrand über den rückwärtigen Bereich. Nach Aufhebeln eines Fensters gelangten sie in das Innere de ... Mehr Infos! 10.6.18 13:53

Radfahrer wird nach Sturz schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen
Glees. Zu einem schweren Unfall ist es am frühen Mittwochabend auf dem Wirtschaftsweg zwischen Wassenach und Glees gekommen. Eine Gruppe von Urlauber aus ganz Deutschland, die derzeit im Schloss Burgbrohl wohnen, machten mit gemieteten E-Bikes eine Radtour durchs Brohltal. Kurz ... Mehr Infos! 6.6.18 19:19

Brohltaler gewinnt 7,3 Millionen Euro im Lotto
Brohltal. Was für ein Treffer! Ein Brohltaler hat mit einem Dreiwochenschein stolze 7,3 Millionen Euro gewonnen. Das teilte Lotto Rheinland-Pfalz am Montag mit. Der Spieler, der 12,45 Euro für den Schein investierte, hat sich bisher noch nicht bei seiner Annahmestelle gemeldet. E ... Mehr Infos! 4.6.18 19:25

Gewerbefestival mit 40 Aussteller war ein Erfolg
Niederzissen. Es war nicht schlecht, was der Niederzissener Gewerbeverein auf die Beine gestellt hatte. Auf dem und in der Straße Marktplatz fand zum ersten Mal das Gewerbe Festival statt.

Eine große Anzahl von Firmen aus den Ortschaften Nieder und Oberzissen, Wehr, ... Mehr Infos! 4.6.18 13:06

Pilot stirbt nach Absturz im brennenden Flugzeug
Bad Neuenahr. Am Freitagabend ist am Flugplatz Bengener Heide ein Flugzeug kurz vor 20:00 Uhr abgestürzt. Ein Augenzeuge hatte beobachtet, wie eine Tragfläche des Doppeldeckers bei Flugübungen mit dem Boden in Berührung kam. Die Maschine stürzte ca. 100 Meter neben der Landebahn ... Mehr Infos! 3.6.18 13:40

Starkes Gewitter setzt Dachstühle in Oberzissen und Lantershofen in Brand
Oberzissen / Grafschaft. Die Nacht zum Freitag hatte es in sich. Gegen 4:00 Uhr zog ein heftiges Gewitter über das Brohltal und restliche Teile des Kreises Ahrweiler. Die Feuerwehren aus den Verbandsgemeinden Brohltal, Bad Breisig, Altenahr, sowie der Stadt Sinzig und der Gemeind ... Mehr Infos! 1.6.18 15:12

Glees gewinnt Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“
Glees. Wie von uns im April berichtet, hat Glees am Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft" teilgenommen. Die Gemeinde aus dem Brohltal musste in der Hauptklasse gegen die Dörfer Antweiler, Mayschoß, Gelsdorf, Brohl-Lützing mit dem Ortsteil Brohl antreten.

Über eine Woc ... Mehr Infos! 30.5.18 11:14

Mit unserer Suchfunktion, können Sie das Nachrichtenarchiv nach "Stichworten" durchsuchen. Im Archiv befinden sich alle Nachrichten/News seit Eröffnung des Portals.

Nachrichtenarchiv durchsuchen  

    Suchbegriff:



Das gesamte Newsarchiv im Überblick - insgesamt 1110 Beiträge, 30 pro Seite     [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] Weiter


Newsarchiv Brohltal Newsarchiv Kreis Ahrweiler Newsarchiv Regional
Werbung 

Stadtmagazin Version 1.4.3.7 | Lizenz N°: osm5060-0038-2006p c-frei | Copyright: Mateo & Mewis AG

 


Speisekarten Online!

- Aus Gastronomie A-Z

Permanentlink  Café Restaurant M...  




Bilderrätsel


Ein Bild aus unserer Bildgalerie
 

Zufallsbild aus der Bildergalerie

  
Besuchen Sie unsere Bildergalerie mit einer großen Bildauswahl!

Werbung