header  
Suche
WERBUNG
Neue Seite 1

  Online Magazin

  - Startseite / Home
   Anzeigenmärkte
  - Kleinanzeigen
  - Kontaktanzeigen
  - Stellenanzeigen
  - Immobilienmarkt
  - Automobilmarkt
  Aus der Region
 - Regionale Infos
 - Berichte / Reports
 - Newsarchiv Brohltal
 - Newsarchiv Kreis  AW
 - Newsarchiv Region
  - Veranstaltungen
  - Gewerbeverein Kempenich
  Verzeichnisse
  - Ärzte / Gesundheit
  - Freizeit A-Z
  - Gastronomie A-Z
  - Vereine A-Z
  - Wirtschaft A-Z
  - Zimmernachweis
  Interaktiv
  - Onlinespiele
  - Bildergalerie
  - Online Coupons
  - Downloads
  - Links / Surfguide
  - Lexikon
  Service & Info
  - Portalsuche
  - Websuche
  - Ihre Werbung
  - FAQ / Hilfe
  - Kontakt

 


Statistik

Besucher gesamt:

6596726
Letzte Woche:
25173
Diese Woche:
941
Besucher Heute:
941
Gerade Online:
12


Ihre IP:
35.173.48.53

Werbung 




 
Werbung 
 

Wir sind Kinder, der Stoff aus dem die Zukunft ist....

Burgbrohl – Weiler. .. unter diesem Motto feierte am Samstag, den 25.8.2007 der Kindergarten Morgenland sein 10-jähriges Bestehen. In der Vitushalle waren zahlreiche Gäste gekommen.. Auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Johannes Bell mit Ehefrau Alexandra Bell und Ortsbürgermeister Walter Schneider waren erschienen. Bell hatte mit seinem Besuch seinen ersten offiziellen Einsatz als Bürgermeister der Verbandsgemeinde. Einen besonderen Dank hatte er an die Kinder, die ihm bei seiner Amtseinführung, einen tollen Auftritt mit einem Liedervortrag bescherten.

morgenland

Walter Schneider überbrachte dem Kiga-Team einen Jubiläumskuchen und Waltraud Degen, die Vorsitzende des Fördervereins, lobte das Team für die tolle Arbeit, die in den 10 Jahren geleistet wurden. Ebenfalls wurden die Leiterin Marén Keck und die Anne Schäfer für ihre 10 jährige Tätigkeit im Morgenland geehrt.

morgenland

Die Stars waren die Kinder, die mit Liedern, Tänzen die Besucher begeisterten. Später trat ein Zauberer auf, der dann die Kinder begeisterte. Auch Kinderschminken, ein Kiga-Kino sowie viele weitere Spiele wurden geboten. Für das leibliche Wohl sorgten die Helfer des Fördervereins. Eine interessante Schätzfrage hatte sich René Rothbrust ausgedacht. „ Wie viele Kinder wurden in den 10 Jahren im Morgenland betreut?“, lautete die Frage. Ziel war es, möglichst Nah an die Lösung von 173 Kinder zu kommen. Zu Gewinnen gab es ein Wochenende für 4 Personen in einem holländischen „Center Park“

Der Kindergarten wurde in nur 2 ½ Monaten fertig gestellt und 1997 eröffnet. Betreut werden Kinder aus Weiler, Lützingen und Burgbrohl. Zusätzlich zu den Kiga-Kindern, kommen auch die Erst- und Zweitklässler ins Morgenland. Alle Kinder können sogar Mittags eine warme Mahlzeit bekommen

Hier gibt es weitere Bilder

Nachricht vom 6.9.07 20:46

zurück | News-Drucken

Werbung 
WERBUNG
 
Brohltal Aktuell - die letzten 10 Meldungen
ticker5
Newsarchiv Brohltal Newsarchiv Kreis Ahrweiler Newsarchiv Regional

Werbung 

Stadtmagazin Version 1.4.3.7 | Lizenz N°: osm5060-0038-2006p c-frei | Copyright: Mateo & Mewis AG

 


Speisekarten Online!

- Aus Gastronomie A-Z

Permanentlink  Café Restaurant M...  




Bilderrätsel


Ein Bild aus unserer Bildgalerie
 

Zufallsbild aus der Bildergalerie

  
Besuchen Sie unsere Bildergalerie mit einer großen Bildauswahl!

Werbung